Gruppenleiter

Wer das Aufbautraining „Sozial-Kompetenz“ erfolgreich durchlaufen hat, kann seine Fähigkeiten weiter vertiefen, indem er Gruppenleiter in einem neuen Lehrgang wird. Er durchläuft das gesamte Curriculum auf diese Weise ein zweites Mal: So kann er alle Inhalte noch einmal theoretisch vertiefen und zusätzlich aus einer neuen Perspektive trainieren, indem er eigenständig und aktiv die neuen Lehrgangsteilnehmer unterstützt und als Vorbild dient, vor allem während diese in Kleingruppen üben. Gruppenleiter sind sozusagen qualifizierte Praktikanten.

Für jeweils zwei Lehrgangsteilnehmer kann es einen Gruppenleiter geben. In einer Gruppe mit 6 Teilnehmern kann es also maximal 3 Gruppenleiter geben.

Bei mehr Interessenten entscheidet der Trainer darüber, wer er für am besten geeignet hält.

Während jeden Lehrgangsmoduls bekommen die Gruppenleiter außerdem eine Stunde Supervision. In dieser reflektieren sie zusammen mit dem Trainer das Gruppengeschehen und ihr eigenes Handeln und Tun in den Kleingruppen. Während des ganzen Lehrgangs bekommen sie vom Trainer Unterstützung, um ihre eigenen Soft Skills weiter zu verbessern.

Gesamtkosten: 1800,- € (Ratenzahlung nach Vereinbahrung ohne Aufpreis möglich)

Hierin enthalten sind die Teilnahmemöglichkeit an allen Lehrgangsmodulen und die Supervision. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung.

Die Termine fallen zusammen mit den jeweiligen Terminen der Lehrgänge.

Die Anmeldung erfolgt persönlich beim Lehrgangsleiter nach Erhalt des Zertifikats „Soft Skills for Professionals

Hier gibt es zum Abschluss weder Prüfung noch Zertifikat, dafür aber eine qualifizierte Bescheinigung. Diese ist auch eine der Voraussetzungen für die Teilnahme am Ausbildungslehrgang zum Trainer sozialer Kompetenzen.

Zurück zum Anfang dieser Seite  oder  zur Seite Trainer sozialer Kompetenzen

Soziale Kompetenzen und Soft Skills für Ihren Erfolg